Künstler und Bands

 

35 Jahre L´art de passage - Trio & Streichquartett

 

Weltmusikalische Kompositionen zwischen Europa und Südamerika.

 

Trancehafte Melancholie wechselt mit überschäumender Leidenschaft.

Melodien von  Astor Piazzolla, Pedro Laurenz,  Edu Lobo  u.a.

 

...mehr zu L´art de passage

 
Sommer - Winkler - Morgenstern
 
Drei charismatische Herren geben sich die Ehre, um miteinander musikalische Untiefen auszuloten und dabei stilistische Grenzen zu überwinden. Hochenergetisch (anders geht´s nicht!), liebevoll, ein wenig virtuos und natürlich mit viel Freiraum für Improvisation: Inspiration im Moment.
 
 
Boegershausen und Bewerich
 
Julia Boegershausen und Björn Bewerich nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise in die Welt der uns noch heute bewegenden bewegten 20/30er Jahre, in die jiddische Kultur, oder lassen längst vergessene Chansons und Lieder, teils unbekannter Komponistinnen und Komponisten zu neuem Leben erwachen.
 
 
Antje Rietz und Band
MUSIK LIEGT IN DER LUFT - Ein Caterina Valente Abend
 
Mit einem gekonnten Mix aus retrostylishem Charme und vergnügter Virtuosität singt und erzählt Antje Rietz gemeinsam mit ihrer Band in faszinierenden Nuancen von der beeindruckenden Bandbreite dieser polyglotten Ausnahmekünstlerin Caterina Valente.
 
 

 

Dresden Bigband

 

 

...mehr zu Dresden Bigband

 

Gunther Emmerlich und das Dresden Swing Quartett

 

Gunther Emmerlich liest aus seinen Büchern und singt mit samtener Stimme Titel, die ihm von Bandleader Micha Winkler buchstäblich auf den Leib geschrieben wurden. Arrangements bekannter Titel wie „What a Wonderful World“, „Old’man River“, das „Wolga-Lied“ oder „Wenn ich einmal reich wär’“ sind darunter ebenso zu finden wie Eigenkompositionen. Eine hochamüsante und originelle Angelegenheit, welche die Musiker auch einmal von einer anderen Seite zeigt.

 

 

...mehr zu Gunther Emmerlich und dem Dresden Swing Quartett

mayw!
Weiße Gasse 2
01067 Dresden
Telefon: 0351 50066326 0351 50066326
Mobiltelefon: 0177 4554305
Fax: 0351 50066327
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© 2021 mayw! UG (haftungsbeschränkt)

Anrufen

E-Mail